Kappeln

Unweit der dänischen Grenze in Schleswig-Holstein liegt an der Ostseeküste die kleine Stadt Kappeln mit 10.000 Einwohnern. Kappeln an der Schlei gehört zum Kreis Schleswig-Flensburg und verfügt über eine Fläche von 44 km².

Drehort der Serie "Der Landarzt"

Der staatlich anerkannte Erholungsort an Ostsee und Schlei war seit mehr als 20 Jahren Produktionsort der ZDF-Serie "Der Landarzt". 2013 wurde die Sendung eingestellt und es werden keine neuen Folgen mehr gedreht.

Idyll an der Schlei

In Kappeln finden Sie noch ländliche Idylle kombiniert mit gesunder Meerluft, saftige Wiesen und üppige Felder. Hier steht das Grün noch in vollem Saft. Der Ostseestrand ist sechs Kilometer vom Zentrum Kappelns entfernt. Ideal zu erreichen und auch für Surfer herrschen hervorragende Bedingungen. Kappeln ist recht überschaubar – dennoch vereint der Ort Menschen verschiedenster Interessen – weil es so vielseitig ist.

nach oben

ostsee-ortschaften.de // Die Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt // Text- und Bildnachweis / Impressum